Happy Frl. Wunderstolz – meine Top 3 Geburtstagsgeschenke

Im Gegensatz zu (mittlerweile) vielen anderen Menschen, finde ich es schön Geburtstag zu haben und diesen auch zu feiern. Während einige andere Ladies in meinem jungen Alter schon gar nicht mehr über Selbiges sprechen, feier ich jedes Mal, dass ich ein weiteres Jahr gesund und glücklich bei meinen Lieben bin. Natürlich liegt nicht an jedem Geburtstag ein durchweg positives Jahr hinter einem – aber zumindest sollte jeder von uns behaupten können, ein kleines bisschen weiser zu sein.

Bis ins 19. Jahrhundert hinein, waren Geburtstagsfeiern nur den wohlhabenden Leuten vorbehalten und ein heidnischer Brauch. Damals feierten die Christen eher den jeweiligen Namenstag. Heutzutage, ist es nahezu in jeder Kultur und in allen Gesellschaftsschichten üblich.

Ich mache äusserst gerne Geschenke und nahestehenden Menschen schenke ich am Liebsten Momente, die in Erinnerung bleiben. Und JA, ich liebe es auch Geschenke zu bekommen. Welche Frau denn bitte nicht?

Umso mehr habe ich mich über all meine Geschenke gefreut und zeige Euch meine Top 3 Geburtstagsgeschenke. Ich glaube, dass die 3 auch für den Ein oder Anderen von Euch was wären – auch ohne Geburtstag – denn sie haben alle 3 was mit Backen zu tun.

Bild

Die Tortenplatte mit Glashaube kommt von Butlers  (Hier habe ich leider nur den deutschen Onlineshop ausfindig gemacht).

Die Sind-die-nicht-niedlich-ich-will-mit-allen-auf-einmal-essen-Cupcake-Löffelchen kommen von Blond Amsterdam

Die beiden Bücher sind:

Backen! Das Goldene von GU 

448 Seiten Backkunst von A-Z. Alle Grundteige, von suess bis salzig, von Cupcake bis Torte – alles drin. Ich glaube, das benötigt JEDER in seinem Regal.

DAYlicious1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen

Sechs bekannte Bloggerinnen verraten ihre besten Rezepte für Genuss rund um die Uhr, süße und herzhafte Gerichte mit persönlichen Noten und individuellem Style. Das alles selbst fotografiert und mit vielen Extras ausgeschmückt.

Beide Bücher, bekommt Ihr natürlich über Amazon. Hier und Hier.

Happy, happy Frl. Wunderstolz!

Was sind Eure liebsten Geschenke, ever? Oder sogar Eure Schrecklichsten Geschenke, ever? Lasst mal hören!

Lot’s of presents,

Euer Frl. Wunderstolz

 

Kommentar verfassen

